XCORE auf deutsch

Post Reply
User avatar
RemoRitzmann
Member++
Posts: 23
Joined: Wed Feb 03, 2010 10:23 pm

XCORE auf deutsch

Post by RemoRitzmann »

Hier können wir uns so unterhalten, wie uns der Schnabel gewachsen ist!
Berichte hier über deine Tätigkeit und Projekte um dich mit Deutschsprechenden zu vernetzen.
Read


User avatar
RemoRitzmann
Member++
Posts: 23
Joined: Wed Feb 03, 2010 10:23 pm

Post by RemoRitzmann »

Hier ist eine kurze Einführung über XMOS und Ihr neuartiges System:

http://www.elektroniknet.de/home/bauele ... icht/aktiv...
User avatar
franksanderdo
Experienced Member
Posts: 69
Joined: Sat Apr 30, 2011 6:19 pm

Post by franksanderdo »

Hi & Hallo,

Ich wollte mal fragen ob Ihr noch mit den XCores arbeitet und wer Lust hat diese Gruppe mit Leben zu füllen?

Grüße
Frank
User avatar
rubenc
Active Member
Posts: 40
Joined: Fri Jul 22, 2011 2:31 pm
Contact:

Post by rubenc »

Du hast recht wir brauchen die forum lebendig zu halten. Ich hoffe dass es wird wieder besser.

Fangen wir an:
Was machst du normalerweise mit die XCore's? wo arbeitest du? welche devKit hast?
User avatar
RemoRitzmann
Member++
Posts: 23
Joined: Wed Feb 03, 2010 10:23 pm

Post by RemoRitzmann »

Hallo Zusammen, hier ein Erlebnis: Kürzlich hat mich ein Unternehmen gefragt, ob ich helfen kann einen 3 Phasen EC Motortreiber mit XMOS zu realisieren. Sie haben mein XMOS Profil gelesen und gesehen, dass ich gerne PCB designs mache. Natürlich hab ich zugesagt und in 120h Arbeit das Schema und Layout entwickelt. Herausgekommen ist ein tolles Board: Nur 40x50mm gross, treibt es mit 5A, 25V Motoren bis zu 100W. Ich habe speziell darauf geachtet neuste FET-Technologie zu verwenden, sodass wenig Verlustwärme entsteht. Ich muss sagen, ein Profil bei XMOS hat sich gelohnt, habt Ihr auch schon solche oder ähnliche Erfahrungen gemacht?
Post Reply